KSR TW125 Tacho zeigt falsche Geschwindigkeit an?

1 Antwort

Mehr Luft auf die Reifen, dann wird der Umfang größer und da der Tacho nur die Umdrehungen pro Sekunde zählt zeigt er dann weniger falsch an. Aber leider können sich dadurch auch die Fahreigenschaften ändern.

Der Tacho darf übrigens bis zu 7% vom Endwert oder 10% + 4kmh von der aktuell gefahrenen Geschwindigkeit zu viel anzeigen.

https://www.autozeitung.de/tachoabweichung-191387.html

Stephan3567
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Aber sonst kann man leider nichts daran machen außer die Reifen mehr aufzupumpen ?