Kryptomining mit einer Quadro P4000?

3 Antworten

Von Experte TheOrangePill bestätigt

Wenn du das machen willst um Erfahrungen mit der Materie zu sammeln, dann kannst du das natürlich machen, denn das Lohnende soll dann ja nicht der Profit sein.

Was das profitable Mining angeht, das wäre selbst mit einer RTX 4090 nicht wirtschaftlich, da Bitcoin Mining nur mit so genannten ASICs profitabel ist. Es ist in etwa so wie zu versuchen mit einer Nagelschere einen Fußballplatz zu mähen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen

Krypto Mining + Profit ist derzeit ausgeschlossen in Deutschland.

Wir haben mitunter die höchsten Energiekosten weltweit

Lg

TheOrangePill  06.05.2024, 04:43

Naja mit Solar/Wind/Geothermie/Biogas geht das schon in Deutschland.

https://youtu.be/WS3WuM5EZhs?si=noxjAxJaMELKevV2

Usj89  06.05.2024, 08:04
@TheOrangePill

Ja ne ist klar....wenn schon dran steht, gesponsert.

Naja nichtsdestotrotz, warum machst du das dann nicht, wenn's so profitabel ist? Oder die Regierung? Oder halb Deutschland ?Wäre doch dann ne super Geldquelle...

TheOrangePill  06.05.2024, 08:24
@Usj89

Hast du das Video überhaupt gesehen? Gibt schon einige Firmen und Privatpersonen die das machen. Ich habe nur eine Mietwohnung und kein Haus mit PV Anlage sonst würde ich das auch machen. Gerade da wo Energie nicht abgenommen werden kann lohnt es sich extrem. Obendrein kann man mit der Abwärme heizen wie im Video erklärt.

Einige Mülldeponien fangen jetzt an ihr Methan aufzufangen, zu verbrennen und mit dem Strom Bitcoin zu Minen um rentabler zu werden.

How Irish farmers are turning cow dung into digital gold [Bitcoin] (youtube.com)

Marathon Digital wird den Bitcoin-Mining-Betrieb mit Methangas aus Mülldeponien betreiben (bitcoinethereumnews.com)

In Texas wird das gesamte Stromnetz mittlerweile so stabilisiert.

Wie wurde Texas zu einem Zentrum für Bitcoin-Mining? (zonebitcoin.co)

In Afrika hat sich der Nationalpark in Virunga so gerettet über Coronazeiten.

Bitcoin: Warum ein Nationalpark in Afrika auf Mining setzt (btc-echo.de)

Wir sind in Berlin gerade dabei mit der Initiative Bitcoin im Bundestag das auch den Politikern näher zu bringen.

Auftaktveranstaltung von Bitcoin im Bundestag - mit Roman Reher, Kristian Kläger & Joana Cotar, MdB (youtube.com)

Bitcoin: ökonomische und ökologische Chancen für Deutschland - mit Mads Rehling (youtube.com)

Usj89  06.05.2024, 11:24
@TheOrangePill

Ja mag ja ne gute Sache sein, trotzdem bin ich der Meinung das man mit krypto Mining in DE kein lohnenswertes Geld verdienen kann.

Deine bestätigte Antwort, sagt ja nix anderes als ich.

TheOrangePill  06.05.2024, 11:42
@Usj89

https://www.youtube.com/watch?v=sSUgwhZLQXk

Hier ein Beispiel statt 49€ für das Einspeisen macht er 93€ mit dem Mining pro Monat das sind 88%+ und das nur in einem kleinen Beispiel.

Ich habe mehr Geld als wenn ich einspeise und brauch nicht heizen da ich die Abwärme auch gleich dafür nutzen kann als Win/Win Es ist kein heiliger Gral aber auf jeden Fall besser.

Würde ich nicht machen, dafür wird die Karte denke ich zu langsam sein.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker