Krypto verschenken?

Leonieeee2005  27.11.2021, 21:38

Warum willst du krypto verschenken? Schenk doch einfach Geld??

pinkydamn87
Fragesteller

ist nicht das gleiche, ist ein wunsch von jmd, den ich gerne zu weihnachten erfüllen möchte :)

4 Antworten

Du brauchst keine Hardwarewallet kaufen. Du solltest ersteinmal schauen wo Du die Kryptos kaufen möchtest. Die meisten Plattformen (LiteBit, Coinbase, Binance ,.....)verlangen von Ihren Kunden, dass man sich ausweist. Das bedeutet dass du der Plattform deine Personalausweisdaten übermittelst und auch dort deine Kontodaten hinterlegst. Wenn du dort ersteinmal ein verifizierter Kunde bist, ist der Kauf von Kryptos recht einfach. Überlege gut für welche Plattform du dich entscheidest. Meiner Meinung sind die etwas grösseren die Bessere Wahl. Ausserdem solltest du dich vorab informieren ob die Plattform bei der du dich anmeldest auch die Kryptowährung verkauft, die du haben möchtest.

Dann ist natürlich die Frage wo du die Kryptos hinüberweist. Natürlich kannst du auch ein Hardwarewallet kaufen und die Kryptos darauf speichern. Das ist sehr sicher. Auch sehr sicher sind Desktopwallets (zb Guarda, Exodus,Coinomi,Atomic.....)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also entweder du überweißt dem jenigen das Geld oder du machst ein Konto ladest es auf und schenkst es ihm oder du machst das gleiche nur mit einem Hardware Wallet.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich würde eine Paper Wallet erstellen und diese ausdrucken. Das sieht optisch am besten aus.

Für Bitcoin:

Gehe dafür auf https://www.bitaddress.org

  1. Bewege deine Maus zufällig auf dem Bildschirm herum und/oder gebe etwas in das Feld ein, bis es 100% erreicht hat.
  2. Gehe auf den Reiter "Paper Wallet". Ändere "Addresses to generate" zu 1.
  3. Gehe auf "Print". Prüfe die Einstellungen und drucke. Wenn du den Druck gut findest, geht es weiter.
  4. Sende Bitcoin auf die Adresse. Wenn du diese als Text benötigst: Kopiere die Adresse vom Paper Wallet (Doppelklick auf die Adresse, kopieren). Ansonsten kannst du einfach den QR Code nutzen.
  5. Fertig. Verpacke den Zettel gut.