Kruste von Picheln abkratzen ja oder nein und was für folgen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bildest du dir nur ein.

Oder zumindest, hat das nichts damit zu tun.

Dieses Aufkratzen ist vermutlig unbedenklich.

Es werden auf keinen Fall dadurch Bakterien in dein Gehirn kommen und dümmer wirst du logischerweise auch nicht...

Das schlimmste, könnte sein, dass du Narben entwickelst. Und selbst das geht nicht über das Ästetische hinweg. In anderen Worten es ist alles halb so wild.

Benin813
Fragesteller

Danke für die Antwort jetzt bin ich beruhigt

HououinKyouma42  26.08.2023, 14:40
@Benin813

Ja.

Ich kenne das, dass man manchmal sehr beunruhigt ist, von Sachen die man liest.

Aber sei dir gesagt, es ist fast immer halb so wild!

Und selbst wenn es denn mal was ernstes sein sollte, ist es immer besser, eine ruhige Nase zu behalten.