Kronengecko oder Pantherchamäleon?

1 Antwort

Bitte gar keins. Die Tiere sind in Gefangenschaft nicht so glücklich, wie du über sie. Ich weiß, Tiere sind toll, aber gehe wenn dann in den Zoo, dort werden nämlich noch sinnvolle Projekte gefördert und durch Zuchten gefährdete Arten geschützt (was ihn nicht unbedenklich macht). Ich wollte auch eine Schlange, bis ich bei einem Freund eine im Terrarium rumvegetiert gesehen habe. Zum Beobachten sind sie cool, aber denke daran das du unterstützt, dass Tiere nur dafür gezüchtet werden, dass sie mal in irgendeinem kleinen Terrarium hocken, das ggf. nicht mal artgerecht eingerichtet ist.

Ich hoffe du kannst mit dieser Ansicht etwas anfangen. Es sollte übrigens in keiner Weise ein persönlicher Angriff sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung