Kronengecko oder Leopard Gecko?

4 Antworten

Hallo! Krongengeckos sind Tiere die pflanzen brauchen Klimazonen und mehr "Handlung" aber sind auch wundervolle Tiere ( ich hatte mal welche ). Leopardgeckos hingegen brauchen weniger pflanzen brauchen dafür viel licht und wärme und soweit ich weiß nur bis fast nur lebendes essen ( kosten ) und natürlich die Stromkosten weswegen ich dir empfehlen würde eine Checkliste etc über beide Tiere machen was du auch wirklich anbieten könntest!

Woher ich das weiß:Hobby

Bild zum Beitrag

Hallo, ich hab noch einen Kronengecko, den ich als Jungtier bekommen hab, und mehrere Leopardgeckos. Beide Arten sind toll, aber meine Favoriten sind die Leopardgeckos. Sie sind zutraulicher, es gibt eine große Anzahl an Farben und Zeichnungen (obwohl schon die Wildform wunderschön ist), und die Weibchen lassen sich gut in Gruppen halten, wenn sie sich auch aus dem Weg gehen können. Ich sitze abends oft vor den Terrarien und beobachte sie oder füttere sie von Hand.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Reptilien, Terrarium, Gecko)

Es gibt keine Anfängertiere. Entscheide dich für einen und recherchiere was das Zeug hält. Gerne auch für beide und entscheide dann. Wenn du dich ausgibig und mit guten Quellen sowie Literatur dafür erkundigst kannst du beides problemlos halten. Achte einfach dass du eine Nachzucht aus guten Händen erwirbst :)

Woher ich das weiß:Hobby – Jahrelange Erfahrung

Leos sind minimal Pflegeleichter, da trocken. Beim Kronengecko musst Du Dich noch etwas um die Pflanzen kümmern. Ansonsten musst Du halt entscheiden welches Tier Du haben willst.. Da können wir Dir nicht helfen.