Kroatisch lernen als Kroate?

Dadurch das ich kroatisch nicht gut kann erschwert es bei der suche nach Freunden und deswegen ist mir immer lw in den ferien

1 Antwort

Also grundsätzlich musst du die Grammatik auch nicht zu 100 % beherrschen.

Meine Eltern sind aus Bosnien, ich bin in Deutschland geboren worden. Trotzdem spreche ich die Sprache meiner Eltern fließend und ohne Akzent.

  • Grammatik musst du nicht zu 100 % beherrschen. Allerdings kann ich dir empfehlen Filme und Serien ab und zuzuschauen, denn da hörst du raus, wie man bestimmte Wörter ausspricht etc.

Das hat mir mit jeder Sprache, die ich bis jetzt ergänzend gelernt habe, geholfen.

  • Englisch
  • Italienisch
  • Französisch

Ansonsten üben, üben, üben! :) Die Theorie muss dementsprechend in Praxis umgewandelt werden. Nur so kannst du es auch wirklich lernen. Sprich so viel du kannst Kroatisch, mit deinen Eltern oder Kollegen, die ebenfalls Kroatisch sprechen.

user71728390
Fragesteller

Dankesehr