Ich will mir eigene Salzkristalle mit Farben züchten. Wie mache ich das?

3 Antworten

Einfach wie bei den Salzkristallen vorgehen, aber das Wasser mit der entsprechenden Lebensmittelfarbe färben.

Das sollte dann funktionieren.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Nikolatier
Fragesteller

okk danke

tajinewelt  03.05.2016, 05:39

Ja, Lebensmittelfarbe ist gut. Haben wir auch schon probiert :)

Was auch geht, sind die kleinen bunten Färbetabletten, die man für die Ostereier nimmt.

Wenn du die Salzlösung färbst, enstehen farbige Kristalle, weil die Farbpartikell in die Kristalle eingelagert werden