Kristalle in Formen züchten?

3 Antworten

Zaehlt die Kristalle um ein Herz herum zu züchten ? Also ein Herz aus Gips gießen und darauf Kristalle wachsen lassen ?

Grueßend

wyn

Generell wachsen Kristalle auf Grund ihrer Kristallstruktur und deren Fehlstellen. Das Kochsalz wird dich schon was dumm anschauen wenn du ihm sagst, dass es in Herzform und nicht in NaCl-Gitter kristallisieren darf.

Was du machen könntest wäre aus aus einem Starken Faden mit einem Draht gestärkt ein Herz zu formen und dann in eine Konzentrierte rot gefärbte Zuckelösung zu hängen. Und dann warten bis das Wasser verdampft und der Zucker auskristallisiert.