Kriminalistik Master/Bachelor als Polizist?

1 Antwort

Du bist Polizeibeamter des Landes. Dafür wirst Du bezahlt und hast 40 Stunden/Woche zu arbeiten. Du wirst sicherlich nicht freigestellt und bezahlt deinen Studientraum angehen können. Zumal Du das für über den Weg in den hD ja erreichen könntest. Du wirst es also nebenher machen müssen.

Dass ein Kriminologiestudium dienstlich etwas bringt wage ich zu bezweifeln. Ich weiß von einer Kripo-Beamtin, die nebenher Jura studiert hat bis zum Staatsexamen. Interessierte die Behörde Null.