Kriegt man vom staat geld überwiesen, auch wenn man als penner keine wohnung hat?

2 Antworten

Zunächst mal nennt man diese Menschen Obdachlose. Auch diese Menschen haben den gesetzlichen Anspruch auf Unterstützung. Da man dazu eine Meldeadresse braucht, können die sich bei der Diakonie melden. Dort wird dann auch der Scheck hingeschickt.

KaeteK  20.06.2016, 10:43

Oder ein Postfach einrichten...

man bekommt das geld vor ort und auch immer nur wöchentlich...

Arkebuse20
Fragesteller

Wo? Und wie viel?

Kometenstaub  20.06.2016, 10:43
@sunnyhyde

Weil es einfach nicht stimmt. In großen Städten ist es oft die Bahnhofsmission, die sich um diese Menschen kümmert und dafür sorgt, dass sie eine warme Mahlzeit oder auch Kleidung erhalten.

Oder meinen Sie diese Menschen betteln gerne?