Kriegt man durch die Sonnenbank mehr Sommersprossen?

4 Antworten

Hallo! Sicher , aber andere Risiken sind viel bedenklicher.

Viel Solarium ist ebenso gefährlich wie zu viel Sonne.

Prof. Dr. Dorothee Nashan, Chefärztin der Hautklinik am Klinikum in Dortmund warnt ausdrücklich vor der Krebsgefahr.

Bericht Ruhrnachrichten 9.6.15. Auszug :

Wie gefährlich die Solarien-Nutzung ist verdeutlicht Nashan anhand von Zwillingen. beide Schwestern helle Hauttypen mit rötlich-blonden Haaren, die schnell einen Sonnenbrand bekommen und kaum bräunen.  Die eine legte sich regelmäßig unters Solarium, die andere nicht. Die Solarium-Nutzerin bekam zunächst mehr braune Flecken auf der Haut. Mit Anfang 20 erkrankte sie an Hautkrebs; ihre Schwester nicht.

Natürlich geht etwas Sonnenbank. Etwas---- Alles Gute.

HeBa11
Fragesteller

Ich gehe sehr selten ungefair 1-2 mal im monat und auch erst seit diesem monat meine frage war such nur ob das normal ist das man von einem besuch auf der sonnenbank speziell im gesicht mehr sommersprossen bekommen kann :-)

kami1a, UserMod Light  24.07.2015, 13:12
@HeBa11

Das ist normal und ich war früher auch oft auf der Sonnenbank. Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

ZU dem Uunten - Hautkrebs gibt's auch von normalen Sonnenbädern.

Die Sonnenbank hat auf kurze Zeit ne starke Strahlung - deswegen kommen sie schneller. Außer du vergleichts das mit Supersonnenbaden bei 35 grad um 12 Uhr :D

Wenn du von der Sonnenbank dunkle Flecken bekommst, ist das in aller Regel ein Hauttumor. Ein Besuch beim Hautarzt ist ratsam.

Keine Sommersprossen aber Hautkrebs!!!