Kriegt man bei einer BAE Ausbildung noch zusätzlich Leistung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Mutter schon eine Aufstockung von 119 € für dich vom Jobcenter bekommt, dann ist das der Betrag der dir bis zu deinem Bedarf nach Anrechnung von eigenem anrechenbaren Einkommen bis zur Deckung deines Bedarfs noch fehlt und auf etwas anderes hast du dann keinen Anspruch mehr.

Es sei denn das Jobcenter hätte sich verrechnet bzw.ihr habt ihnen nicht alle relevanten Einkommen bzw.berufsbedingten Aufwendungen mitgeteilt und nachgewiesen.

isomatte  19.09.2019, 06:36

Danke dir für deinen Stern !

BAB und Kindergeld, ab und zu auch KDU.

ALG2 wird komplett eingestellt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen
louisa2116
Fragesteller

Ich hab schon ein BAB Antrag gestellt der wurde verweigert, da ich noch nicht alleine wohne. was ist KDU?

Das können dir mit Sicherheit entsprechende Stellen mitteilen, was dir noch zusteht.

louisa2116
Fragesteller

Ich hab das Jobcenter gefragt, die konnten mir nichts sagen außer das ich bzw meine mutter noch für mich 119 euro bekommt.

louisa2116
Fragesteller
@kecker

ja aber ich meine ob man noch was zusätzlich beantragen könnte das war damit gemeint

kecker  17.09.2019, 12:15
@louisa2116

Bekommst du BAB? Du könntest bei der KfW zusätzlich einen Bildungskredit beantragen. ABER den musst du zurück zahlen.

louisa2116
Fragesteller
@kecker

Nein der antrag wurde abgelehnt vom bab

louisa2116
Fragesteller
@kecker

er wurde abgelehnt weil ich noch nicht alleine wohne und nicht wegen zu viel geld