kriegt die andere person auf whatsapp angezeigt, dass man sie blockiert hat, nein oder?

3 Antworten

Nein, man merkt das nur am Ende, wenn das Profilbild der Person, die einen blockiert hat, nicht sichtbar ist bzw. wenn die Nachrichten nicht mehr ankommen, also einen Haken haben. Das heißt, wenn die Person das schon weiß, also schonmal blockiert wurde, ist es durchaus einfach herauszufinden.

Das tut sie nicht direkt. Aber wenn sie die Anzeichen kennt schon, die sind:

Wenn du ein Profilbild hast, sieht die Person dieses nicht mehr.

Wenn sie eine Nachricht sendet, wird der Person nur ein grauer Haken angezeigt. (Also als nicht angekommen deklariert)

Und wenn die Person versucht dich zu einer WhatsApp Gruppe hinzuzufügen wird es eine Fehlermeldung geben, dass dies einfach nicht möglich war.

man sieht kein pb mehr

123abcdef933
Fragesteller

okay also falls sie nun nicht drauf geachtet hättw auf meinen chat (was ich für möglich halte) würde die person gar nichr merken dass ich die für ne zeit blockiert hatte

PeachPowerCat  18.11.2023, 11:21
@123abcdef933

also sie bekommt im chat keine benachrichtigung aber dein profilbild und status verschwinden bei ihr