Kriegen Verkäufer mehr Geld wenn sie in einem teureren Geschäft arbeiten?

10 Antworten

Sehr viele Einzelhändler bezahlen unterschiedlich. Bei teureren Geschäften wie Gucci wird auch mehr Wert darauf gelegt, wer eingestellt wird, da haben die einen komplett anderen Anspruch als beispielsweise H&M, daher verdienen Verkäufer bei Gucci auch mehr, als bei H&M, das ist richtig.

Jein. Der Verdienst wird ähnlich sein, aber durch die Rabatte lohnt es sich wahrscheinlich, auch wenn man sich nichts leisten kann...

Es ist eine Frage der Verhandlung. Manche Betriebe haben vielleicht ein Tarifvertrag, andere nicht.

Also es kommt darauf an, wie du Verhandelst und welche Ausbildung du hast.

Es wird auch bei H&M nicht jeder Verkäufer dasselbe Gehalt erhalten. Denn der eine hat mehr Weiterbildungen und der andere ist sogar ungelernt...

Das ist nur so, wenn ein Verkäufer auf Provision arbeitet.

In den meisten Läden bekommt der Verkäufer ein Festgehalt. Da ist es egal, was er verkauft.

Allerdings wird man in vielen Betrieben darauf geschult, dem Kunden möglichst viel Geld abzunehmen.

Einzelhandel ist ja ohnehin nicht der bestbezahlteste Beruf...aber in teuren Anzug oder brautmode geschäften bestimmt, weil da viel Beratung sein muss...