Kriegen Gymnasiallehrer mehr Gehalt als Lehrer anderer Schularten?

4 Antworten

Von Experte AldoradoXYZ bestätigt

Ja, die Lehrer am Gymnasium werden am besten bezahlt, weil sie die längste Regelstudienzeit haben.

Grundschule A12

Sek I A12/A13 je nach Bundesland

Sek II Einstieg A13 - Aufstieg nach A14 meistens nach einem Jahr

A15 mit Funktionsstelle / A 16 Direktor

Gymnasiallehrer grundsätzlich A13, genauso wie Berufsschullehrer. Der Rest grundsätzlich A12.

LindorNuss  05.02.2021, 22:24

grundsätzlich hängt vom Bundesland ab / Realschule RLP A13

nanfxD  05.02.2021, 22:27
@LindorNuss

Das ist richtig, aber afaik ist es in den meisten A12 (was ich aber auch lächerlich finde, einfach alle gleich eingruppieren)

Natürlich werden sie besser bezahlt als z. B. ein Mittelschullehrer. Ihre Ausbildungszeit ist ja auch länger.

Gehört habe ich da was. Mein Stiefvater unterrichtet in einer Berufsschule( Meister bildet er aus) Der sagte da mal was.

Grundschullehrer bekommt weniger als z.B

Oberschullehrer.

Woher ich das weiß:Recherche