Kriegen GPU und CPU genügend Strom?

2 Antworten

Hallo Max,

Ja, wenn Dein Netzteil genug Leistung hat, kann Dein PC sowohl CPU als auch GPU beide gleichzeitig auf 100% voll auslasten.

Wenn Du uns schreibst, welche Hardware Du genau hast, können wir Dir ausrechnen, wie viel Watt Dein Netzteil benötigt.

MaxSteif
Fragesteller

Hab vergessen zu erwähnen, es geht nicht um das Netzteil. Sondern um die Anschlüsse, da ich beim Zusammenbau bei einem Einzelstrang des Kabels zu fest gezogen hatte und der bisschen rausguckte. Hatte den wieder reingeschoben, aber bin mir deshalb ziemlich unsicher ob es wirklich fest ist.

Es heißt, sie sind an ihrem Leistungslimit.

Und hätten sie nicht genug Strom, dann wäre ihre Auslastung 0 %, dann dann wäre der Rechner aus 😉