Kriegen auch alleinstehende den Freizeitbonus ausgezahlt?

4 Antworten

Wenn dein minderjähriges Kind nicht bei dir lebt, dann steht dir der Bonus auch nicht zu.

Das dein Kind eingeschult wird, ist dir ja nicht erst seit gestern bekannt, dann muss man sich rechtzeitig jeden Monat etwas zurücklegen, dann klappt das auch mit der Schultüte.

Dann muss man halt entsprechend an andere Stelle einsparen, können andere ja auch.

In kurz: Wenn du das Kindergeld nicht beziehst, dann gibt es den Bonus nicht :/ Ich denke mal das Kindergeld geht an die Pflegemutter an der Stelle. Würd mich da einfach mal mit ihr abstimmen ob sie das eben für die Schultüte eventuell an dich hälftig weiterreichen würde. Alles Gute euch!

 Auch wenn er von seiner Pflegemutter eine kriegt, bestehe ich darauf das er auch von seiner leiblichen Mutter eine bekommt!

.

Davon hält Dich niemand ab. Dann mache es auch (... als Mutter aus eigenen Mitteln)

Von Experte isomatte bestätigt

Der Freizeitbonus steht dir nicht zu, da du nicht kindergeldberechtigt bist für dein Kind.

Wenn du aber auf dein geplantesTattoo verzichtest, kannst du deinem Sohn ganz leicht eine schöne Schultüte basteln und füllen. So eine Einschulung kommt ja auch selten überraschend.