Kriege ich mit der Kette noch TÜV?

Mooncrash  29.03.2021, 14:12

Warum ziehst sie net wieder an?

Sentox
Fragesteller

Wie macht man das 😂

4 Antworten

Ich schließe mich den vorrednern an, Spann die Kette. Bock dein Motorrad auf sodass das Hinterrad frei ist. Guck wo die Kette am weitesten durchhängt. Lös die Verschraubung von der Achse und Dreh an dem stellschrauben die an der Achse dran sind und zwar so das beide gleich weit bewegt wurden. Dann mess zwischendurch den kettendurchhang (1,5cm sollten reichen). Das ist der Weg, den die Kette macht wenn du sie mal nach oben und unten drückst. Immer an der Stelle messen wonder durchhang am größten ist. Passt der Wert, dann zieh die Achse wieder mit einem Drehmoment Schlüssel an. Den Wert für die Achse erfragst du entweder in einem forum für diese Maschine, oder kaufst dir ein reparatur Handbuch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Das solltest du nicht nur wegen dem tüv einstellen, sondern vor allem wegen deiner Gesundheit. Das ist nicht ungefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre seit 25 Jahren BMW GS.

Hallo  Sentox

Du brauchst doch die Kette nur zu spannen

Gruß HobbyTfz

Spann die Kette doch einfach mal...
Wenn es so weiter geht ist die demnächst hinüber