Kriege ich kostenlos Pizza und Getränke wenn ich als Pizzafahrer arbeite?

7 Antworten

Es kommt auf deinem Arbeitsgeber an. Bei kliene Gaststetten bekommt man in der regel das esssen Kostenlos bis wann man es nicht übertreibt. Getränke sollten in der regel kostenlos Bei alkohol wird in der regel verboten und wenn man alkohol trinkt sollte man auf die Promille Greneze achten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das entscheidet dein Chef ob er dir freiwillig sowas zur Verfügung stellt oder nicht.

im normalfall gehört ein personalessen dazu. der chef bestimmt, was fürs personal auf den tisch kommt. das personal bekommt B-ware.

im normalfall ist mineralwasser inbegriffen, viele "genehmigen" dem personal aber auch 1-2 kaffee oder mal ein glas süssgetränke pro tag.

alkohol bei der arbeit ist ein grund für die fristlose kündigung.

da das essen eine "geldwerte" leistung ist, bekommst du es vom lohn abgezogen.

Also kommt auf den Laden an.

Aber meistens ist das Mittagessen gratis wenn man dort vollzeit arbeitet. Aber keine Getränke.

So kenne ich es zumindest

Kommt auf Arbeitgeber an. Bei uns war es eigentlich so geregelt, dass Getränke umsonst waren und essen eigentlich nicht. Trotzdem durfte ich mir oft ne Pizza umsonst mit Heim nehmen oder in der Gaststube essen.