Krieg ich als 14 Jährige zu wenig Taschengeld ?

13 Antworten

Ich, 15, bekomme 35 Euro im Monat und muss mir auch selbst anziehsachen kaufen, Schulsachen ect.

Du hast soviel mehr Geld, du solltest eher lernen richtig damit umzugehen.

Ich mein, du brauchst bestimmt nicht jeden Monat neue schulsachen/Anziehsachen...

wie oft kaufst du denn im jahr eine schultasche? sicher nicht jeden monat. genauso, wie du nicht jeden monat schulsachen, klamotten, schuhe und wintermantel brauchst. das sind insgesamt 1860 € im jahr und bestimmt nicht zu wenig.

Mädchen nehms mir nicht übel aber du solltest für dein Geld echt mal Arbeiten gehen damit du weißt wie viel Dir deine Leute in den Hals stecken und du das Geld schätzen lernst!

Zu meiner Zeit habe ich noch freiwillig auf Taschengeld verzichtet weil meine Mum allein war und 2 Kinder und ein Haus durchbringen musste.

Wir haben uns wenn wir etwas haben wollten erarbeiten müssen und haben uns auch nicht beschwert und haben sogar überlebt und aus uns ist auch was geworden ;-)

Also lern mal mit Kohle unzugehen,Sachen wertzuschätzen und weniger zu jammern!

Viel Glück

Ich finde es voll in Ordnung. Du lernst dein Geld einzuteilen, auf eine größere Anschaffung zu sparen, das rüstet dich für das Erwachsensein. Auch als Erwachsener wirst du vermutlich kein unendliches Budget besitzen, sondern mit dem auskommen müssen, was du einnimmst.

Und ich denke 150 Ocken zur freien Verfügung sind unter diesen Umständen nicht zu wenig, oder?

Also das ist schon höher als normal. Du bekommst nicht wenig Geld, sondern du kannst damit nicht so gut sparen oder verwalten. Gib nicht so viel Geld für Klamotten oder sonst was aus. Es ist ja eh monatlich. Also wenn du was neues brauchst, dann spare lieber bisschen.