Kribbeln nur in Verliebtheitsphase?

5 Antworten

Jein

die extreme Aufregung des Anfangs rückt natürlich beiseite wenn man über die Jahre tiefes Vertrauen entwickelt.
zumindest bei mir flammt es aber trotzdem immer wieder mal auf, wenn mich so mancher Moment sehr berührt. Ich spür auch das vermissen und die Sehnsucht wenn ich meinen Partner mal länger nicht sehe/bei mir habe.

Wenn man sich in der Partnerschaft immer wieder "verliebt" z.B. regelmässig Dates macht oder besondere Päarchentage, also Dinge die man in der Anfangsphase gemacht hat dann kann man sich diese Kribbeln immer wiederholen oder behalten.

Den Tipp habe ich von meine Großeltern und es hat ein Lebenlang gehalten.

Das und sich in einer Beziehung nicht gehen zulassen ist das wichtigeste.

85% der Paar trennen sich, weil einer von beiden den anderen nicht mehr attraktiv findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich habe nach 6 Jahren immernoch kribbeln bei meinem Partner. Er überrascht mich auch sehr oft noch. Manche Paare fallen ja in eine Gewohnheit rein und dann hört oftmals das kribbeln auf

Bei manchen schwindet es wieder, bei manchen hört man es bleibt für "immer".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jederzeit offen für Fragen:)

Genau, das verabschiedet sich dann. Dann gehen die Probleme los.