kreuze von schuhen abmachen wenn man Atheist ist?

4 Antworten

Das Kreuz ist in Wirklichkeit sowieso nicht biblisch belegbar, somit kannst Du ohne schlechtes Gewissen, soviel Kreuze tragen wie Du möchtest.

Hallo User2585822569,

jetzt könnte man sagen, dass ein Kreuz im Imperium Romanum ein Hinrichtungsmittel war - und man mag sich fragen, so etwas mit sich herumzutragen.

Doch so wurde es zu einem Symbol, mit dem sich - was auch immer man von Gott hält - zumindest Leben und Freiheit verbindet.

Damit hat sich das Kreuz als Symbol gewandelt und auch von einem Glauben abstrahiert. Es darf damit für Dich Leben und Freiheit bedeuten - und das ist etwas, was uns Menschen auch ausmacht.

Und wir finden auch noch Herzen an den Schuhen. Damit verbinden wir fast alle Liebe - und Liebe lässt sich mit Leben und insbesondere mit Freiheit assoziieren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
User2585822569
Fragesteller

okay, dankeschön

Die Kreuze fallen an diesem Schuh am wenigsten auf; kannst hängen lassen.

Wenn sie dich nicht stören, kannst du sie dran lassen. Was geht das andere an? Da würde ich mich nicht drum kümmern.