Kreuz auf Stirn tätowieren?

7 Antworten

Gesichtstätowierungen wirken auf die meisten Menschen aggressiv... unabhängig von der Branche und wie offen potenzielle AG grundsätzlich Tätowierungen gegenüberstehen, würde ich von einer Gesichtstättowierung abraten, bis du entweder berühmt oder reicht bist oder klar in einer Branche, in einem Unternehmen tätig sein wirst bis zur Rente, dass es egal ist.

Ja!

Ein Kreuz um den Hals geht noch als Schgmuck durch, ein Kreuz auf der Stirn gilt schon eher als religiöses Statement, mit dem nicht jeder Arbeitgeber glücklich sein dürfte.

Außerdem darfst du mit diesem Tattoo in eine ganze Reihe von Ländern dann sicherlich nicht mehr einreisen, die es mit der religiösen Toleranz nicht so ernst nehmen.

Dein Arbeitgeber könnte dich also nicht auf Geschäftsreise in den Iran schicken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – langjährige Tätigkeit im Personalbereich
Stört das potentielle Arbeitsgeber?

Nein. Die, die es stört, geben Dir potentiell einfach keine Arbeit.

Ja. Gesichtstattoos an sich sind meistens eine sehr schlechte Idee, wenn man noch plant arbeiten zu wollen...

Mit Sicherheit. Im Kundenkontakt kannst Du so - außer im Türsteher- und Rotlichtmilieu überhaupt keine Arbeit finden. Aber auch ohne Kundenkontakt wirkst Du so wie ein Krimineller/Asozialer und wirst wohl nicht einmal von einer Leihfirma eingestellt. Und da das auch der ARGE bekannt sein dürfte beantrage schon mal ALG2, weil Dich die phösen Arbeitgeber nicht einstellen wollen .....