Kreuz auf Kleidung (hat es eine Bedeutung?)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist ein Modetrend geworden diese Kreuze zu tragen und ich denke kaum ein Mädchen macht sich Gedanken über die Bedeutung darüber. Für mich selbst symbolisiert ein Kreuz, dass man nur ein Leben hat und irgendwann stirbt, deswegen sollte man auch aus seinem Leben etwas machen, Spaß haben und es genießen~ "Carpe Diem". Andererseits ist es für mich aber auch eine kleine Erinnerung, an eine schwere Zeit die ich mal durchgemacht habe und es zeigt mir, dass ich trotzdem noch lebe und alle Hürden bezwingen kann. Wobei ich sagen muss, dass ich gerne viel in Sachen reininterpretiere. Ich denke kaum, dass diese Kreuze eine böse Bedeutung an sich haben, sie sind grade bloß "in". Das einzige worüber man sich Gedanken machen kann, ist wenn das Kreuz umgedreht ist, also dem Teufel zugewandt, ein normales Kreuz an sich heißt aber noch lange nichts Schlechtes.

also aktull bei kleidung sind kreuze hipstzerkreuze, fast außnamslos :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Hipster_(21._Jahrhundert)

das gute alte wiki hilft dir dann noch weiter :)

das kreuz und das dreieck sind auch ihre zeichen :) hipster sind cool

Ein "normales" Kreuz, wie das vom Roten Kreuz oder wie beim ankreuzen wichtiger Notizen?