Kreta roller mieten ohne führerschein?

3 Antworten

"Gibt es da Ohne Führerschein eine Möglichkwit? ( ich bin 20 Jahre alt)"

Nein.

Ich glaube da hast du schlechte Chancen. Quad lassen sie dich qenn überhaupt in einem begrenzten Gebiet fahren..

Als ich damals auf Kreta war (war zu der Zeit 20) wollte ich auch ein Auto mieten. Hatte auch einen Führerschein. Allerdings war es schon schwer etwas zu finden, bei dem man nicht mind. 21 Jahre sein musste um ein Auto zu mieten. Und auch sonst hat man mind 2-3 Jahre Fahrerfahrung gebraucht

Wenn man auf Kreta ohne Fahrerlaubnis fahren darf ...

Das ist aber nicht der Fall!

Wie kommst du auf eine so seltsame Idee, dass die "Einheimischen" eine Fahrerlaubnis brauchen, Touristen aber nicht?

Und oft kann man selbst mit Fahrerlaubnis erst ab 21 Jahren ein Fahrzeuge mieten.

Viele Grüße

Michael

MAB98  03.08.2019, 11:56

"Wie kommst du auf eine so seltsame Idee, dass die "Einheimischen" eine Fahrerlaubnis brauchen, Touristen aber nicht?"

Das frage ich mich auch sehr oft bei diesen Fragen.

Denken einige wirklich, dass dort keine Regeln gelten ? Oder, dass man sich als Tourist ja eh nicht an die Regeln/Gesetze halten muss, schließlich "macht man ja Urlaub und die sollen froh sein, dass wir denen Geld geben!!111!!"

Finde so eine Einstellung sehr bedenklich, besonders auch, weil im Gegenzug oft erwartet wird, dass sich "Ausländer" bei uns benehmen sollen und peinlichst alle Gepflogenheiten/Gesetze kennen sollen.