Wie kann man aus dem Durchmesser den Abstand berechnen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Umfang des Kreises ist Pi mal Durchmesser.
Die dreißig Kinder stehen jeweils im Abstand eines dreißigstel Kreisumfangs.
Den kleinen Unterschied, dass der Abstand gerade gemessen wird und nicht kreisbogensegmentförmig, kann man vernachlässigen.

BTSJonas
Fragesteller

könnten sie mir vielleicht sagen was sie bei der Aufgabe für eine Lösung haben?

Jojojojo1sani  15.06.2023, 19:14
@BTSJonas

Hab ~1,9m +-, kommt auf die Menge an Pi-Nachkommerstellen, die man benutzt hat, an

zalto  15.06.2023, 19:19
@Jojojojo1sani

Pi hat einen exakten Wert, da sollte man nicht mit Nachkommastellen geizen.
Sowohl mit Pi als auch mit Dreißigeck kommt man, auf zwei Nachkommastellen gerundet, auf 1,88m.