Kreislaufprobleme ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Anonym!

Ich habe mir deine Fragestellung angeschaut und den dazugehörigen Sachverhalt durchgelesen, ich werde dir eine möglichst ausführliche Antwort dafür geben, um dir weiterzuhelfen.

Der Normbereich des Blutdrucks ist je nach Alter etwas beziehungsweise minimal unterschiedlich. Die Norm liegt bei 120/80, das bedeutet bezogen auf deine Werte leidest du an einer Hypotonie.

Das erklärt auch dein Schwächegefühl und das schnelle Unwohlsein, wenn du aufstehst. Ein Kribbeln in den Fingern oder im Gesicht kann an einer mangelnden Sauerstoffversorgung liegen, das bedeutet deine Finger und dein Gesicht werden zu wenig durchblutet.

Hinzu beschreibst du, dass du unter Herzrasen leidest, das bedeutet zusätzlich neben der Hypotonie, leidest du an einer Tachykardie.
All diese Symptome deuten ganz klar darauf hin, dass du entweder ein Flüssigkeitsmangel hast, also du zu wenig trinkst. Dazu kann es ein Blutverlust sein, der wäre dir aber denke ich bereits aufgefallen, ebenfalls kann eine Herzinsuffizienz der Fall sein.

Hört sich schlimmer an als es ist, trotzdem ein Arztbesuch vorausgesetzt. Bei einer Herzinsuffizienz spricht man von einer mangelnden Auswurfleistung der linken Herzkammer, kurz gefasst also eine linksventrikuläre Ejektionsfraktion.

Bild zum Beitrag

Dennoch solltest du in jedem Falle sofort einen Kardiologen aufsuchen, der das kontrolliert, zumindest deinen Hausarzt!

Ich wünsche dir eine gute Besserung! Beachte jedoch stets, diese Angaben sind keine professionellen Angaben und sind nur Vermutungen! Ein ärztlicher Besuch klärt im jeden Fall alles ab, der Besuch ist und bleibt Priorität!

Mit freundlichen Grüßen Yannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich enorm gut aus, informiere mich seit Jahren.
 - (Gesundheit und Medizin, kreislaufprobleme)

Anonym27384849
Fragesteller

Ich war schon einmal wegen sowas beim Kardiologen und er meinte dass er nichts finden konnte und denkt dass es an Flüssigkeitsmangel liegt, aber seit dem trinke ich mehr und jetzt ist es aber wieder da.

leJuri  29.10.2021, 09:19
@Anonym27384849

Nochmal hingehen. Wie gesagt, ein anderer Arzt kann es ebenfalls sein.

Geh zum Arzt. Der Druck ist viel zu niedrig.

Anonym27384849
Fragesteller

Gibt es nichts was ich daheim machen kann damit es besser wird? Meine mom ist ziemlich in Stress und ich will sie ungern damit nerven dass sie mich zum Arzt bringen muss..

Anonym27384849
Fragesteller
@Rosswurscht

Ich war schonmal wegen sowas beim Doktor und er hat nichts herausgefunden und mich heim geschickt.