Kreidler MF2 Zündkabel wechseln?

2 Antworten

Das verstehe ich nicht wirklich.
Du kannst nicht die Zündspule, die nur mit 2 Schrauben befestigt ist, abschrauben?

Du musst nur die Zündspule ausbauen.
An der Zündspule ist ein kleiner Stift mit Gewinde auf dem das Zündkabel sitzt.

Einfach das alte Kabel ab- und das neue Kabel anschrauben.
Dafür muss man nicht das Polrad lösen.

alexkreidler2
Fragesteller

Also wenn das polrad drauf ist, dann sieht man die zündspule nicht und man kann auch nicht  daran rummschrauben. Erst wenn man das Rad entfernt ist, kann man den Verlauf des Zündkaels erkennen. Außerdem  Sitzen die Schrauben so fest, dass sie nicht einmal ein akkubohrer gelockert bekommt, deswegen komm ich nicht an den kleinen Stift um das neue Zündkabel darauf zu schrauben:/

Normalerweise sind die Zündkabel ja auf einen Dorn gedreht (wenn du den Stecker abmachst siehst du das), das ist auf der Spulenseite in den meisten Fällen genauso. Eventuell löst sich das Kabel wenn man es dreht.