Kreditkarte unter 18?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei mir war das ne "prepaid" kreditkarte wo du eben entsprechend vorher was draufzahlst

sonst könnte es ne kreditkarte sein wo deine eltern ne bürgschaft übernehmen müssten wegen dem finanziellen risiko

Ein Kredit an Minderjährige ist in Deutschland gesetzlich verboten. Du kannst also höchstens eine prepaid-Karte bekommen.

Die Antwort lautet also: GAR NICHT

Vielleicht wenn deine Eltern dir eine Zusatzkarze ausstellen lassen. Wäre aber ein Risiko für sie.

Als Minderjährige/r kannst Du max. über einen Deiner Elternteile eine Partnerkarte bekommen - ansonsten gibt es nur "Prepaidkarten".

Minderjährigen darf kein Kredit / Schuldenaufbau gewährt werden.

Das geht dann nur als Partnerkarte einer volljährigen Person + die Bank erlaubt es.

Minderjährige dürfen sich nicht verschulden daher ist alles in der Richtung auch nicht für Minderjährige erlaubt.