Brauche ich zum erstellen eines Amazon Verkäuferkontos eine Kreditkarte?

1 Antwort

Volljährig und voll geschäftsfähig - das ist noch viel wichtiger als eine Kreditkarte.

Da du minderjährig bist, darfst du das nicht.

Welche Angaben Amazon fordert zur Identifizierung und zur Altersverifizierung - das entscheidet Amazon. Das kann auch eine Kreditkarte sein.

Danach hast du doch vorhin schon mal gefragt:
www.gutefrage.net/frage/auf-amazon-verkaufen-ohne-kreditkarte
In der Zwischenzeit hat sich nichts geändert.

Hasnns
Fragesteller

Ok, schade

Rubezahl2000  20.03.2022, 21:14
@Hasnns

"Schade" ist das eigentlich nicht, sondern das ist eine sehr vernünftige Regelung.
Minderjährige können ja gar keine rechtssicheren Verträge abschließen, deshalb können sie natürlich kein Amazon-Verkäufer sein.

Deshalb, weil sie nicht voll geschäftsfähig sind, dürfen Minderjährige auch Paypal, ebay,... und die meisten weiteren Online-Anbieter nicht benutzen,