Kredit während der Ausbildung, wie viel realistisch?

5 Antworten

Spässle macht ?
Sei froh, wenn Du nochmal 500-1000€ kriegst (allerdings nur wenn alles andere abbezahlt ist). 10k bis 15k sind noch weniger als unrealistisch.

HauQh
Fragesteller

Mein Kollege der letztes Jahr mit der Polzeiausbildung fertig geworden ist, hat damals auch im zweiten Lehrjahr ein Kredit von 6000€ bekommen, wieso sollte 10k dann unrealistisch sein :o

Verschulde dich nicht im jungen Alter, leb mit dem Geld das Du hast. Wenn das nicht reicht jobe nebenher, und gehe nicht mit den großen Hunden Pippi machen, wenn das Bein nicht weit genug hoch bringst.

und Deine Frage es ist sehr unrealistisch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern

Hoffentlich nicht. Verstehe nicht, dass junge Leute schon während der Ausbildung regelrecht geil auf Schulden sind. Schlimm, wenn solche Leute bei der Polizei arbeiten. Das macht sie bestechlich.

emre2205  03.08.2023, 16:01

ist doch ganz klar angenommen er möchte ein schönes auto kaufen dass bisschen mehr kostet holt er sich das über ein kredit denn er so oder so abbezahlen kann und sobald er aus der lehre raus ist hat er schon ein großen teil abbezahlt und kann dann sagen dass es seines ist

Einen Kredit bekommst du nicht, da du einen befristeten Vertrag hast. Außerdem ist dein Einkommen unterhalb vom Pfändungsfreibetrag.

Soul199539  20.04.2024, 15:34

Wie wär's wenn du mal den Mund hälst wenn du keine Ahnung hast.

Man kriegt heutzutage als Auszubildender ganz leicht einen Kredit bei der Sparkasse oder ähnliches natürlich nichts großes aber 5000eur sind locker drin.

Wird schwer wegen deinem Gehalt, das ist das einzige was dabei eine Rolle spielt, Geld auf dem Konto interessiert da nicht außer bei der Anzahlung.

Probiers doch mal bei check24 da kannst du schauen ob du was bekommen kannst oder nicht.