Krebs? Ich war mit 13 im Lungen CT, 1xLungenröntgen, dann Knieröntgen und Ganzbeinröntgen. Krebs?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%
interrogatio1  26.09.2021, 13:49

Was ist deine Frage?

Umfragenboy
Fragesteller

Ob man nach röntgen krebs bekommt?

7 Antworten

Nein

Es bringt nichts, sich vor lauter Angst einen Kopf zu machen, hätte, könnte, vielleicht, Schlimmstenfalls, lebe Dein Leben, denke positiv und du wirst sehen, was auf dich zukommt. Man kann es nicht ändern, man kann es kaum aufhalten, aber mit zuviel negativen Gedanken, kann man sich seine ganze Lebensqualität versauen. Du bist noch so jung und solltest Deine Zeit nicht mit solchen negativen Gedanken verschwenden. Wahrscheinlich stirbst Du mit 97 Jahren friedlich im Bett, während Deine Kinder und Enkel um Dich rum sitzen. Denke Positiv, denn nur wer positiv denkt erfährt auch positives...;-)

Nein

Hallo,

Nein, dadurch wirst du sicherlich keinen Krebs bekommen, da braucht es mehr als ein CT und mehrere Röntgenuntersuchungen. Außerdem muss man bedenken, dass heute die Strahlung bei radiologischen Untersuchungen viel geringer ist als früher. Heute werden oft Low-Dose-CT-Untersuchungen gemacht, da ist die Strahlenbelastung noch einmal geringer.

LG

Nein

Nach 3 Mal Röntgen kann man kein Krebs bekommen und es ist nicht man so gefährlich. Um Krebs vom Röntgen zu bekommen müsste man unnormal oft und das mit einem extrem kurzen Zeitabstand sich röntgen

Nein

Die Strahlung, die beim Röntgen verwendet wird, ist sehr niedrig dosiert. Wenn du zusätzlich noch eine Bleischürze trugst, bist du außer Gefahr.

Woher ich das weiß:Recherche
Nein

Wenn man durch Röntgen Krebs bekäme, hätte jedermann Krebs.

Wenn man durch Röntgen Krebs bekäme, wäre das medizinischer Mord.

Angst ist gefährlicher als Röntgen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!