Angst das ich Darmkrebs habe?

5 Antworten

Ich würde nochmal einen anderen Arzt aufsuchen und auf die Blutergebnisse warten.

somebaady
Fragesteller

Kann man An den Blutwerten da überhaupt was erkennen ob man Krebs hat?

hb714  12.05.2021, 22:49
@somebaady

Manchmal können die Blutwerte Hinweise auf eine Krebserkrankung geben, ja

Mach noch ne Darmspiegelung mit, - hab gerade eine hinter mir.

Bauchschmerzen entstehen oft bei Menschen die Probleme mit ihrer Psyche haben.

Die bekommen einen empfindlichen Magen und reagieren mit Durchfällen bis hin zum Erbrechen auf Situationen die eigentlich nicht sonderlich aufregend sind.

Ein paar Tropfen Blut im Stuhl können ein Hinweis auf Hämorrhoiden sein und sind nicht gefährlich, aber trotzdem abklären lassen beim Arzt.

Gefährlich ist es wenn denn Stuhlgang schwarz ist was bei dir ja nicht der Fall ist.

Ich finde die Diagnostik etwas schwach. Auf jeden Fall solltest du auch eine Stuhlprobe abgegeben haben. Auf die Blutprobe muss man ja noch warten. Danach wäre ein Termin beim Darmspezialisten dran. Auch weil das ganze schon Monate geht.

Dass du dabei Krebs-Gedanken hast, ist sehr verständlich. Aber nur die Diagnostik kann dir zeigen, was wirklich los ist.

Unfall und CT, dann wird nach inneren Verletzungen gesucht, nicht nach Krebs. Kann es sei dass Du Hypochonder bist?

somebaady
Fragesteller

Ja bin ich aber in meiner Familie hatten viele Krebs daher habe ich finde ich zurecht Angst da meine Symptome jetzt auch nicht so super sind