Kreative Ideen für Bandfotos?

3 Antworten

Naja, der Trend liegt aktuell immer noch bei Vinyl.
Macht doch ein Band-Foto im 70er Jahre Look, farbig, (nur die Gesichter in Kreisform) und photoshopt es auf auf eine Schallplatte, welche auf dem Plattenspieler liegt. Zu eurem Musik-Styl wird es auch passen.

Bildbeispiel:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Art, Portrait und Akt-Fotograf
 - (Technik, Musik, Freizeit)

Ist schwer zu beschreiben: Ich würde ein Schwarz-Weiß-Foto machen mit etwas gröberer Körnung (per Nachbearbeitung).

Dann eine Location mit einer Industrieruine oder einer alten Fabrikmauer suchen und wenn keiner hinschaut, eine große 46 auf die Wand sprühen.

Dann stellt ihr euch neben der Zahl auf; die Person links macht irgendeine Pose (egal ob mit oder ohne Instrument in der Hand) und zeigt mit einer Hand alle fünf Finger, die nächste Person zeigt in einer anderen Pose 4 Finger, die nächste drei Finger, nächste 2, vorletzte 1 und die letzte tut so, als würde sie gerade die 46 sprühen und dabei von den anderen erwischt werden.

(Mit Schwarz-Weiß und körnig meine ich sowas: https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQN4wH-7qgiYGiOIAtzDE7AX2-M0aAfnXc9jA&usqp=CAU)

Oder was in dieser Richtung:

https://img.welt.de/img/kultur/musik/mobile101917472/5041627987-ci23x11-w780/strokes1-DW-Kultur-Berlin-jpg.jpg

https://img.welt.de/img/kultur/musik/mobile101918632/0891623747-ci23x11-w780/2010-strokes5-DW-Kultur-New-York-jpg.jpg

Nayes2020
Fragesteller

OK das Klingt nach einer wirklich guten Idee. Hat was😁

  • Als Zwerge verkleiden
  • Von der Decke hängen
  • Mit dummen verschiedenen Scherzhüten die Tiere darstellen
  • Instrumente in der Hand und in einer Reihe aufgestellt unsicher und zu steif stehend in die Kamera sehen wie ein schlecht fotografierter Musikverein
  • Frontmann Tauziehen gegen Rest
  • In einen Kreis stellen und von oben photographieren
  • Finishphoto von nem Wettlauf
  • Jeder steht auf einem verschiedenen Sockel
  • Alle in Blackface (nee Scherz)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)