Kreative Ideen Abschlussfeier?

5 Antworten

das kommt immer auf euren Geldbeutel an... Man kann sich ne Halle mieten... oder euer Direx ist cool drauf, vertraut euch und überlässt euch nen Klassenraum...

keine anstänidge Idee... ? habt ihr also versaute Gedanken :D

ich würde jedem ein Tshirt bedrucken mit den gleichen Worten, oder so Perücken  als ob ihr schon Graue Haare habt... Nach der Schule in Rente oder sowas.

man kann auch etwas ausgefallener machen.... Aber um das zu organisieren braucht man eben Zeit..

Bucht einen Saal, der groß genug ist. Verteilt die Kosten für den Saal auf alle Teilnehmer; je mehr mitmachen, desto günstiger wird es für alle. Sprecht euch dann ab, wer welche Getränke / welche Snacks und Essen mitbringt. Bringt das Ganze in den Saal und schon könnt ihr feiern.

Damit keine Langeweile aufkommt, könnt ihr euch auch ein Spieleprogramm überlegen. z.B. Trinkspiele, Kennenlernspiele, etc.

botanicus  07.06.2017, 10:30

Kennenlernspiele sind sicher für eine Abschlussfeier der Bringer! :-)

Ohoxox  07.06.2017, 10:31
@botanicus

Ich kann mich an meine Zeit erinnern. Von den 200 Teilnehmern damals, kannte ich vllt 20 - also wären Kennenlernspiel gar nicht so verkehrt gewesen, um auch mit anderen in Kontakt zu kommen, mit denen man sonst kaum was zu tun hat.

Macht einen Schülerstreich! Verwandelt das Schulhaus mit Baloons, Plakate, Fotos, Mini-Bars, Musik, Pflanzen und weiteres in ein Dschungel oder was auch immer. Stürzt während dem Unterricht in die tieferen Klassen und habt einfach Spass. Kommt alle Verkleidet, sucht euch ein Motto aus. ZB Hilfe ich bin ein Schüler - holt mich hier raus ?

Sonst kann man auch einfach draussen sich treffen, grillieren. Kauft ein grosses leeres Buch, da darf dann jeder etwas rein schreiben, oder zeichnen oder kleben.

Ich war für unsere Abschlussfeier für die Planung und Organisation zuständig. Ich kann dir einige Ideen sagen. Wir haben als Motto "Red Carpet" gewählt. Dann haben wir in der Halle einen roten Teppich ausgelegt. Als wanddeko haben wir Rote und Weiße Luftballons gebündelt und an die Wand gehängt. Die Tische haben wir mit weißen Stofftischdecken bedeckt und mit Rosenblüten bestreut. die Servietten haben wir in Fecherform gefaltet und auf die Teller gelegt (Farbe: Rot). Dann als Programm haben wir die Ehrungen natürlich aber vorher haben wir noch einen Film aufgeführt, den wir selbst gedreht haben. In dem haben wir ein wenig unseren Lehrer verarscht, ihm hats aber gefallen;) Dann haben wir noch nach der Ehrung zusammen ein Lied gesungen mit der Klasse, nämlich ein Hoch auf uns, das hat ganz gut gepasst. Zwischendrin haben einige von unserer Klasse ein paar Gesangs- oder Tanzeinlagen aufgeführt. Ich hoffe dir hilft das ein bisschen weiter;)

hey

wann ist denn euere abschlussfeier?

in meiner schule hatten sie den saal für die feier schon im februar angemietet und 4 wochen zuvor alles was sie dafür brauchten. wenn ihr noch keinen saal habt, dann wirds eng werden. nicht nur ihr habt abschlussfeier oder abiball.

die turnhalle musste vor 2 jahren an unserer schule herhalten, weil die schüler sich auch so viel zeit gelassen haben. das war eine plamage.

ihr werdet dort alles schmücken müssen und euch ein farbkonzept ausdenken. meine freundin ist letztes jahr in der abschlussklasse gewesen und ihr farbkonzept waren lila/ lachs, das sah echt schön aus.