Kreative Hilfe gesucht (pen and paper)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, ich kenne mich sehr gut aus mit DSA. Ich finde das System auch sehr schön komplex und kleinteilig. Du kannst jeden Mist darstellen über Eigenschaften, Talente, Vor- und Nachteile, Sonderfertigkeiten, Kampfsonderfertigkeiten, Liturgie- und Zaubersonderfertigkeiten, Kampftechniken und und und.

Grundsätzlich kannst du dich davon inspirieren lassen und es in dein System überführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel

Klar würde ich helfen. Ich habe Erfahrung mit D&D und FATE, bin etwas in Cyberpunk und Savage Worlds drin und lese mich aktuell in Trudvang ein.

Was genau stellst du dir unter dem Skill Tree vor? Und warum so Kleinteilig? Trudvang ist in der Richtung schon recht "ausgearbeitet", aber das System geht auch viel in Survival.

Von Experte Dash1 bestätigt

Ist es wirklich sinnvoll, das Skill-System so aufzublasen? Das ist für dich als Spiel-Leiter unübersichtlich und die Kampagne muss auch lange genug laufen um die Fähigkeiten aufzuleveln. Mich würde es als Spielleiter nerven wenn ich die Wirkungen aller möglichen Skills auswendig können muss und auch ihre Wechselwirkung und Reichweite, und als Spieler würde es mich demotivieren wenn ich die besten Skills gar nicht erst erreiche.