kreative Berufe Richung Musik, Sprachen oder Kunst

3 Antworten

Du könntest vielleicht Mediengestalter werden?

kreatives gestalten von Websiten oder ähnlichem (:

Hi,

Für Sprachen hab ich ein paar Ideen für dich:

Dolmetscher, Übersetzer,
Lehrer bzw. Sprachtrainer
(in Schulen mit Kindern oder in Firmen oder Sprachinstituten mit Erwachsenen), Fachübersetzer für Medizin, Biologie, für alle Themenbereiche, die es gibt.

Du kannst es mit Jura kombinieren oder z.B. wie ich Untertitel für Filme/Dokumentationen/Serien usw. schreiben!

Reiseverkehrskauffrau / Tourismus, Redakteur /Lektor, Bwl + Sprachen (International Business Studies), Auswärtiges Amt als Dolmetscher/Übersetzer oder bei der Bundeswehr oder in der Politik oder bei Gericht oder für die Polizei.

Noch mehr Ideen + Infos + Liste zu Jobs mit Sprachen, Studiengängen usw.:

http://www.lifeandlanguages.com/2016/07/17/berufe-mit-sprachen-vs-fremdsprachenberufe/

Architekt oder Designer (Web, Programme usw.) fallen mir da spontan ein.

MfG :)