Krawatte binden: Warum klappt der doppelte Windsorknoten bei mir nicht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich ist deine Krawatte zu kurz für den doppelten windsor, der eignet sich nämlich eher für dünne, lange Krawatten. Versuch's mal mit dem einfachen Krawattenknoten oder dem halben windsor, die klappen bei kürzeren Krawatten besser. Hier siehst du, wie die gehen:

http://www.shopping24.de/ratgeber/krawatte-binden-fuer-anfaenger/#einfacherkrawattenknoten

Anleitung Einfacher Krawattenknoten - (Mode, Style)
DominikPf
Fragesteller

Hey,

danke für den Link und eure Antworten. Wahrscheinlich lag's wirklich an der zu breiten Krawatte. Ich hab's dann letztendlich mit dem einfachen windsor versucht und das hat super geklappt!

Hei Hei,

eine Krawatte zu binden ist in der Tat gar nicht so einfach. Aus dem Grund haben wir hier einen Artikel ink. Bilder und Videos erstellt, sodass das Krawatte binden nun ganz einfach klappen sollte :-) https://www.misterloui.com/krawatte-binden-einfach

Woher ich das weiß:Recherche

Nicht jede Krawatte taugt für jeden Knoten und andersrum. Aber der Doppelwindsor ist auf jeden Fall ein großer Knoten. Also der sieht auch wenn mit der Krawatte alles stimmt ziemlich wuchtig aus.

Der doppelte Windsor eignet sich nur für lange und schmalere Krawatten und ist zudem recht dick. Ich rate dir zu einem einfachen Windsor oder den Standardknoten wenn du eine kürzere Krawatte hast.

Das man dabei Probleme mit der Länge hat, ist normal, normale Krawatten sind dafür gerade ausreichend bis zu kurz...