Kratzpappe - Katzengras?

2 Antworten

Hallo!

Nein, man stellt Katzengras den Katzen in einem Topf zur Verfügung. Das Gras animiert das regelmäßige Erbrechen von Fell. Das ist sehr wichtig, da die Katze beim Putzen Fell schluckt und dieses wieder auskotzen sollte.

Was du meinst ist vermutlich Catnip - das ist Katzenminze - du kannst sie einfach auf dem Boden verteilen. Gut funktioniert übrigens auch Spielzeug mit Catnip. Da sind Katzen oftmals ganz wild drauf. Aber Achtung: Catnip funktioniert auch nicht bei allen Katzen. Manchen Katzen ist das völlig Schnuppe.

Liebe Grüße von Fliederfeder :))

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Katzen & langjährige Erfahrung

Ich hab das Katzengras immer auf den Boden gemacht. Da wälzen sie sich drin und du kannst es später weg saugen. Auf der Pappe würden meine die dann anfressen.
Du kannst das Katzengras auch mit heißem Wasser aufgießen und den „Tee“ wenn er kalt ist dann hinstellen