Kratzer schnell verschwinden lassen?

5 Antworten

Hallo,

solange die Wunden noch geöffnet sind, helfen dir(je nachdem, wie groß die Kratzer sind) entweder Pflaster oder am besten eine Auflage oder Mullkompresse. Die Wunden sollten auf jeden Fall desinfiziert bzw. Sauber sein, damit keine Bakterien die Heilung verschlechtern(und fass die Wunden darüber hinaus einfach nicht an!!).

Nach der Verheilung, falls Narben entstanden sind, hat in meinem Fall immer Aloe Vera und Bepanthen Narbengel(das hat sogar einen kleinen Massageroller, der die Narbenheilung beschleunigen soll) geholfen :)

Ich hoffe sehr, dass nicht nur deine Wunden, sondern auch deine seelischen Schmerzen schnell verheilen und du die Hilfe findest, die du verdient hast. Vor ein paar Jahren habe ich nach genau der gleichen Frage im Internet recherchiert und kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich vielleicht jetzt noch nicht so anfühlt, aber es wird alles wieder gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also abgesehen davon, dass du anscheinend ein ernsthaftes Problem hast, heilen die Schnitte am besten, wenn du sie in Ruhe lässt. Also nicht dran rumspielen. Du kannst sie eincremen mit Wund- und Heilsalbe, das könnte den Prozess beschleunigen.

Weg kriegst du die so schnell aber nicht. Wenn es niemand sehen soll, musst du eine Hose drüber ziehen.

Reinigen, und sonst nicht viel dran „rummachen“

Und hol dir bitte Hilfe du bist es wert :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was Darüber machen um es nicht zu sehen.

Lamiyk97
Fragesteller

Mache ich schon lange, meine Eltern sagen, das das Komisch ist

Wow.. du bist leicht darüber gefahren.. und das gleich mehrmals..

Lamiyk97
Fragesteller

Wenn du mir helfen kannst, danke. Sonst scrollen. Hilft mir grad echt nicht

Luardya  26.08.2021, 23:01
@Lamiyk97

Du solltest dir bewusst werden, dass diese Narben nicht mehr verschwinden.

Lamiyk97
Fragesteller
@Luardya

Das ist bei tiefen Narben so, bei Kratzern an der Haut oberflächliche, verschwinden diese mit Sicherheit