Frage von Redaxo, 29

Kratzer auf Kühlschranktür (Kunststoff) entfernen?

Hallo zusammen!

Wir haben heute einen kleinen Kratzer auf unserer Kühlschranktür gefunden.

Dieser ist nicht sehr tief - d.h. wenn ich mit dem Finger darüberfahre, merke ich fast nichts, nur mit dem Fingernagel spürt man den "Kratzergraben" ein wenig.

Es handelt sich um eine rubinrote, glänzende Kunststofftür. Dementsprechend denke ich, dass nur die obere Lackschicht einen kleinen Schaden erhalten hat.

Wie kann ich da am besten eine wirksame Reperatur bewerkstelligen?

Danke für eure Tipps!

Antwort
von MinusLmilchkuh, 24

Ist die gesamte Masse der Tür rubinrot bzw. die tiefste Einkerbung des Kratzers? Dann schleifen, allerdings auch den Bereich drum herum, sodass ein kaum merklicher Übergang entsteht.

Ansonsten mit der entsprechenden Farbe ausbessern.

Antwort
von zico05, 20

Poliermittel sollte es recht schnell beheben;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community