Kratzer am Bein wird dick und blau, was könnte dies sein?

7 Antworten

Bist Du gegen Tetanus geimpft?

Ich habe mir mal das Rundum-Sorglos-Paket verpassen lassen.

Hätte ich das nicht, dann würde ich mir jetzt an Deiner Stelle ernsthaft Sorgen machen.

Gute Besserung!

https://de.wikipedia.org/wiki/Tetanus

Woher ich das weiß:Recherche

XhijihX
Fragesteller

Danke und ja ich habe eine Tetanus Impfung, aber ich weiß nicht wie lange das her ist seitdem ich dagegen geimpft wurde.

FragdochdieGans  10.04.2019, 20:34
@XhijihX

Schon ein Grund mehr - morgen beim Dok "Hallo" zu sagen. Nimm am besten Dein Impfbuch mit. Manchmal braucht es solche Kratzer, damit man wieder "sorglos" weiterleben kann. So eine "Entzündung" ... solltest Du auf alle Fälle nicht auf die leichte Schulter nehmen. Eine "Blutvergiftung" wäre noch so ein "Schreckgespenst", dass Dir den Gang zum Arzt erleichtert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blutvergiftung

Lass Dich von mir nicht verrückt machen ... ich denke allerdings auch, dass Dir vom Arzt am besten geholfen wird.

Könnte sich auch um einen blauen Fleck handeln, der schmerzt beim draufdrücken.

Wie sieht der Kratzer aus? Ist ein Grind drauf oder nässt er?

XhijihX
Fragesteller

Nein keins von beiden. Ist halt blau um dem Kratzer herum. Aber ich habe das an jedem Kratzer an meinem Bein.

EmmyCurlieSue  10.04.2019, 20:29
@XhijihX

Zeig es deinen Eltern, ich kann es ja nicht sehen. Glaube aber nicht, dass es was anderes ist.

Es könnte sich entzündet haben. Am besten lässt du mal nen Arzt draufschauen.

Bis dahin kannst du es selbst desinfizieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – auch durch Recherche.

Könnte sein, dass innere kleine Blutgefässe beschädigt wurden. Das Blut kann nicht entweichen und es bildet sich eine Beule. Ist schmerzhaft, vergeht aber nach ein paar Tagen.

Wenn du dir Sorgen machst, kannst du ja beim Arzt vorbei schauen.

Mit freundlichen Grüssen,

Lukibuk

Klingt nach einer Entzündung. Du solltest jetzt zum Bereitschaftsarzt gehen.

XhijihX
Fragesteller

Aber das Problem ist, ich bin erst 14 und kann doch deshalb nicht alleine zum Arzt gehen oder?