Kratzer?

DaLiLeoMishu  16.02.2024, 13:28

Was ist deine konkrete Frage an uns?

Dubing
Fragesteller

Ob das möglich ist das eine Katzenkralle so eine "grobe" einkärbung machen kann?

Der Tierarzt meinte...das es nicht möglich sei..allein schon vom Gewicht her.etc

DaLiLeoMishu  16.02.2024, 18:36

Möchtest du eine rein funktionale Antwort auf diesen Sachverhalt haben, oder auch eine Handlungsempfehlung zu dem Verhalten deiner Freundin?

Dubing
Fragesteller

Brauche keine Beziehungstipps.

Ich wollte einfach nur wissen ob das möglich das so ein einzelner "Kratzer" und vorallem so tief von einer Katze kommen kann. Tierarzt meint nein

6 Antworten

Hallo ja so etwas ist immer ärgerlich wenn einem ein Tier den Weg zur Liebe versperrt, vielleicht ist sie einfach allergisch und will aber auch dich nicht verlieren.

Andersherum mit der Wohnung gibt es keinen Grund warum die Katze das Schuld seinen sollte da bei einer der Art langen Wohndauer auch einmal Schäden entstehen können.

Einfach mal beim Mieterschutzbund nachfragen die können einem helfen.

Und ansonsten: einfach selbst entscheiden ob man für die Liebe kämpft oder lieber die Katze streicheln möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde bei mir ein Tier Schäden verursachen und der Besitzer nur darüber lachen oder so tun, als ob die Schäden von Heinzelmännchen kommen, wäre sein Besitzer schneller wieder draußen samt seinem Tier, wie er gucken könnte.

Katzen hinterlassen keine einzelnen Kratzer - wie könnten sie denn? Mir ist noch nie aufgefallen, dass sie einzelne Zehen ausfahren und damit solche Spuren ziehen. (Dann würde meine Wohnung ganz anders aussehen). Das ist so gut wie unmöglich.

Bei der Bodenart und der Form : Eindeutig von der Katze.

Ersetzen wird sie nach 8 Jahren da gar nichts mehr müssen, schön ists es trotzdem nicht.

Dubing
Fragesteller

Das stimmt! Schön ist es wirklich nicht.

Ich hab ja auch hier die Frage nur gestellt,weil ich den Fußbodenbelag in meiner alten Wohnung auch hatte und hatte nie solche Kratzer....und wollte allgemein das "Schwarmwissen" nutzen ^^

Dirndlschneider  04.03.2024, 19:39

Das ist garantiert NICHT von einer Katze. Ich habe seit Jahrzehnten Katzen und sie können keinen Bodenbelag zerstören. Das ist nicht möglich. Schön deshalb, weil die beim Laufen keine Krallen benutzen und selbst wenn sie diese "ausfahren" müsste es 4 parallele Spuren geben.

Deine Freundin braucht später den Boden nicht zu ersetzen. Der normale übliche Verschleiß ist durch die Miete bezahlt und wenn, geht es später nur über den Zeitwert des Bodens (genauso wie beim Auto, das auch jedes Jahr an Wert verliert)