Kratzbretter an die Wand anbringen ohne Bohren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Montageband wäre hier vielleicht hilfreich - oder ihr benutzt dieses SIlikonzeugs, was man i.d.R. zum Abdichen in Bad und Küche nutzt. Ihr müßt ja nur an bestimmten Punkten kleben und nicht über die ganze Fläche der Bretter!

Wir haben es so gemacht, dass wir uns ein großes Holzbrett besorgt haben und es auf die Wand zurechtgeschnitten haben. Daran haben wir dann die Kratzbretter gebohrt. Das Holzbrett haben wir dann (ist schon ziemlich lange her, kann sein, dass ich mich falsch erinnere) mit Kleber oder etwas ähnlichem befestigt. Vielleicht waren es aber auch Nägel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber eine (Haus)katze

Montagekleber evtl.

L. G. Lilly

Versucht es mal mit sehr starkem Doppelklebeband.