Kranzschleifendrucker?

2 Antworten

Generic ist der Standard Drucker von Windows, damit ist nicht dieser angeschlossene Drucker gemeint. Wenn der Drucker richtig installiert wurde erscheint er in der Ansicht neben dem Generic und man könnte ihn dann auch anklicken oder auswählen.

Woher ich das weiß:Hobby

noteklee
Fragesteller

Könntest du morgen per Teamviewer mein Drucker hinzufügen?

Was ein LPT-Ungetüm. Die Dinger habe ich schon vor 10 Jahren nirgendswo mehr gesehen.

Ich denke mal, dass der Treiber das Problem ist. Der letzte war für Windows XP. Ich denke mal, dass es schwer wird, einen Treiber für W10 zu finden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.

noteklee
Fragesteller

Muss ich unbedingt einen Treiber installieren.

JKL213  19.05.2020, 16:36
@noteklee

Ja, wird schwer ohne. Ich glaube, es macht mehr Sinn, das alte Monster aus den frühen 2000ern gegen einen modernen Drucker zu ersetzen.

noteklee
Fragesteller
@JKL213

hmm Schade. Das Problem ist auch die neuen Drucker sind teuer. Ich finde kein Treiber für XP, weil ich könnte ja irgendwie ein Laptop oder so mir XP kaufen

asdundab  19.05.2020, 17:15

Die XP Treiber sollten vom Grunde her laufen, aber vermutl. nur auf 32 Bit Windows.

JKL213  19.05.2020, 18:11
@noteklee

Wie gesagt, nur auf 32bit-Systemen. MS hat den Support vor weniger als einer Woche eingestellt. Die meisten Windows-Systeme sind jedoch nur 64-Bit.