mein drucker zieht das papier ein aber nix drauf

 - (Drucker, drucken)

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Erst musst du mit verschiedenen Programmen Druckaufträge senden. Also einen von Word, vom Firefox oder IE, von Paint oder der Fotogalerie. Kommt immer noch nur weißes Papier heraus, kontrollierst du die Tintenstände. Das kannst du auch am Anfang machen, doch ein Drucker aus dieser Klasse hätte bestimmt schon tausend Warnmeldungen abgegeben.

Ist das Problem immer noch nicht behoben, solltest du die Treiber neuinstallieren und den Drucker an einen anderen USB-Stecker anschließen. Hast du das Teil über WiFi verbunden, machst du am Besten einmal die Fritzbox oder was du sonst an Routern hast aus und wieder an, sodass der Drucker eine neue Verbindung aufbauen muss.

Hift alles nichts, solltest du von deiner Herstellergarantie gebrauch machen oder, falls jene abgelaufen ist, das Gerät zur Reparatur geben oder dir einen neuen Drucker anschaffen.

Hoffe ich konnte dir helfen

AqBdm

Ich muss leider noch einen drauf setzen. Mein hp photosmart 7150 zieht (seit Monaten) nur noch das Papier durch, macht aber durchaus Geräusche, als würde er drucken. Der Gag ist, schließe ich ihn an einen anderen Rechner an, funktioniert er tadellos. Druckerprogramm deinstalliert und neu installiert, Druckereinstellungen geprüft, es ist der richtige Drucker angemeldet, es ist zum Heulen, immer derselbe Effekt. Mir sind schon lange die Ideen ausgegangen.

UND DER DRUCKER IS NOCH NIE BENUTZT ALSO WEN EINER AUF DIE IDEE KOMMT PATRONE LEER :)

ich hatte das gleiche Problem mit einem Epson..

bei mir hat es geholfen die patronen auszuwechseln - auch wo der Füllstand als voll angezeigt wurde.

test druck geht aber mit allen farben wie gesagt noch nie benutzt