Krankmeldung nicht an die krankenkasse geschickt?

2 Antworten

Für die Weiterreichung eines Durchschlages Deiner AU-Bescheinigung bist alleine Du verantwortlich.

Relevant werden diese Weiterleitungen real erst dann, wenn Du in die Situation kommst länger als 6 Wochen arbeitsunfähig geschrieben zu sein - wenn dann die Bescheinigungen der ersten 6 Wochen nicht fristgerecht vollständig eingereicht wurden, so bekommst Du dann erst einmal kein Krankengeld.

KamuiZ
Fragesteller

Nein waren immee einzel tage auch mal 4 tage mehr nicht

KamuiZ
Fragesteller

Also kein mal länger krank als 7 tage

KamuiZ
Fragesteller
@wilees

Danke dann bin ich beruight habe mir jz die app runtergeladen und kann in 2 tagen sie benutzen und reiche lieber alles nach

Könnte wohl mal ein Problem werden, wenn Krankengeld gezahlt werden soll.

KamuiZ
Fragesteller

Und wenn ich die atteste nachreiche ?