Krankmeldung bei Liebeskummer?

5 Antworten

Ja könnte man schon aber was ist nach den Ferien da geht es ja bestimmt weiter rede dich mit deiner besten Freundin und mit eurem Klassenlehrer bzw Lehrerin das du in Gruppenarbeit erstmal nicht mit ihm arbeiten möchtest. Und ganz viel redet darüber hilft immer . Darf ich fragen wie alt du bist. Du bist bestimmt noch jung und findest den richtigen schln noch.

Heul dich zuhause aus lenk dich ab.

Steigere dich nicht weiter rein in dinge du die ehe nicht ändern kannst.

Das macht dich nur krank.

Das schlimmste was du machen kannst, ist zuhause zu bleiben wo du viel Zeit hast darüber immer und immer wieder daran zu denken, und irgenwelche Szenarien auszudenken und weiter dich hinein zu steigern.

Gehe zur Schule Lern damit umzugehen auch wenn es schwer fällt.

Hi2468
Fragesteller

Bei mir ist es eher anderum ich kann besser zuhause klar kommen weil "aus den augen aus dem sinn." das ist meine erste beziehung den ich noch sehen muss bei meine anderen beziehungen musste ich die nicht mehr sehen und das war dann so einfacher.

Wenn es dir so schlecht geht, dann gehe zum Arzt und schildere deine Sympthome. Der Arzt wird dann entscheiden, ob du besser daheim bleibst. Entsprechend erhältst du eine Krankmeldung, die du in der Schule vorlegen kannst.

Grundsätzlich ist Liebeskummer aber kein Grund der Schule oder dem Arbeitsplatz fern zu bleiben. Du solltest lernen, mit schwierigen Situationen in deinem Leben erwachsen umzugehen, damit du nicht krank wirst

Das ist nicht sinnvoll. Du musst lernen mit deinen Gefühlen umzugehen. Ein oder zwei Tage sind eine Sache aber zwei Wochen sind meiner Meinung nach zu viel.

Rede mit deinen Eltern/Freunden oder sonst jemandem aber geh zur Schule und konzentriere dich auf den Unterricht.

Hi2468
Fragesteller

Ich weiß ich muss irgendwie damit umgehen aber hab es schon eine Woche nicht im Griff da mein Ex Freund es mir schwer macht. Beispiel redet er wieder mit dem Mädchen die vor unserer Beziehung in ihn verknallt war

Ja gehe am besten zum arzt.