krankmeldung an lehrer formulieren ?

3 Antworten

Sehr geehrter Herr XYZ,

Da ich leider auf Grund von gesundheitlichen Beschwerden morgen nicht in die Schule kommen kann, ist es mir leider nicht möglich, die Präsentation zu halten, die ich ursprünglich morgen halten sollte.

Allerdings hoffe ich, dass ich dies in der darauffolgenden Stunde nachholen kann.

LG,

moonlightbey

Fragesteller

danke, aber ich wollte eigentlich auch erwähnen dass ich breche

Bordori  08.04.2018, 23:10
@moonlightbey

Das würde ich eher lassen.. Du kannst es ihm ja erklären, wenn du ihn siehst und deine Eltern eine Krankschreibung bzw. Entschuldigung formulieren lassen.

Guten tag herr....
Ich kann an den heutigen Unterricht nicht teilnehmen auf Grund einer Erkrankung.

Du könntest auch noch hinschreiben welche du hättest damit es glaubwürder klingt. Zb. Erbrechen

moonlightbey
Fragesteller

ja das ist mir auch klar abe ich wusste halt nicht wie ich das gormulieren sollte

Guten Tag Herr Lehrer,

da ich krank bin, gehe ich morgen früh erst zum Arzt u werde am Unterricht nicht teilnehmen. Als Nachweis bringe ich dann ein Attest oder eine Krankschreibung mit.

Ich halte Sie auf dem Laufenden.

MfG